Sonntag, 23. November 2014

Grödig - Rapid 3:1 (2:1)

Bundesliga, 16. Runde, 22.11.2014
Untersbergarena, 2.647

Furchtbares Rapidspiel. Furchtbare Gegentore. Drei Niederlagen in Folge haben uns in der Tabelle aus den Europacupstartplätzen katapultiert. Der Mythos der Doppelbelastung ist wieder einmal widerlegt, denn auf diese haben wir ja verzichtet. In der Meisterschaft auszuschütten, wie voriges Jahr zur Winterpause hin, geht auch ohne Europacup. Nach Verlustpunkten (vor dem Sonntagsspiel) ist der Abstand zur Tabellenspitze bereits größer als zum Abstiegsplatz.
Der Grödiger Sportplatzausbau sah bisher noch bei jedem Besuch anders aus, ob vor einem Jahr beim ersten Mal, im April oder nun diesmal. Irgendwo war immer eine Tribüne dazu- oder abgebaut. Seit dem letzten Umbau erfüllt es tatsächlich Minimalanforderungen eines Fußballstadions. Das überdachte und aus Metallgerüsten errichtete Tribünen-L ist guter Standard. Der Auswärtssektor ist hinsichtlich Größe und Sicht stark verbessert und positiv herauszustreichen. Warum es ein Jahr Erstligafußball in ungenügenden Behelfskonstruktionen samt einem Tribüneneinsturz dafür brauchte, ist der Weisheit der Bundesliga geschuldet.



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen