Montag, 3. November 2014

Egg - Wolfurt 4:0 (1:0)

Vorarlberg, Vorarlberg-Liga, 13. Runde, 2.11.2014
Sportanlage Junkerau, 1.000

Spielertrainer Jürgen Patocka führte Egg zum Heimsieg gegen Wolfurt, womit der Verein an Tabellenführer Schwarz-Weiß Bregenz mit nur zwei Punkten Abstand dran bleibt. Der Ex-Rapidler Patocka war im Sommer von Austria Lustenau hierher gewechselt.
Der FC Egg wurde 1948 gegründet. Höhepunkt der Vereinsgeschichte war die Saison 1982/83, als der frisch in die Landesliga (heute Vorarlberg-Liga) aufgestiegene Verein Herbstmeister wurde und am Schluss nur ein Punkt zum Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga West fehlte. 1985 ging es wieder nach unten, 2004 erreichte man wieder die Vorarlberg-Liga.
Der Sportplatz wurde in den 1950er Jahren angelegt. 2009 wurde das Klubhaus aus den 1990er Jahren erweitert und der Tribünenvorbau errichtet.
Zuvor war die Admira Dornbirn besucht worden. Von hier aus ging es dann weiter zum Schlusspunkt und Hauptspiel des Vorarlbergtages, Rapid in Altach.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen