Schweiz, Frauen-Nationalliga A, Phase 2, 1.11.2014
Bühlplatz Schaffhausen, ca. 80
Einen Kantersieg legten die Frauen des FC Neunkirch gegen den Tabellenletzten aus Rapperswil-Jona hin. Neunkirch ließ nie einen Zweifel darüber, wer im Spiel das Sagen hatte und ging früh in Führung. Ein Debakel wurde es für die Gäste in den letzten zwanzig Minuten, in denen mit fünf Toren die Hälfte aller Treffer fielen.
Der FC Neunkirch wurde 1963 in Neunkirch, einer Gemeinde im Kanton Schaffhausen, gegründet. Das Frauenteam stieg 2013 in die Nationalliga A, die höchste Liga des Schweizer Frauenfußballs, auf.
Das Spiel fand nicht am heimatlichen Sportplatz Randenblick in Neunkirch statt, sondern am Bühlplatz der 1922 aus einer Fusion entstandenen SV Schaffhausen in Schaffhausen. Eine Saison schaffte es die Spielvereinigung Schaffhausen 1997/98 in die Nationalliga B, die zweite Liga. Heute spielt man in der siebtklassigen 3. Liga.
Die Sportanlage Bühlplatz wurde 1922 errichtet. Das Klubhaus stammt aus dem Jahr 1992. Der Sportplatz liegt nicht weit entfernt vom Stadion Breite des FC Schaffhausen, wo zuvor ein Spiel besucht worden war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen