Samstag, 15. März 2014

Wiener Sportklub - Retz 3:1 (1:1)

Regionalliga Ost, 18. Runde, 14.3.2014
Sportclub-Platz, 1.710

Guter Besuch am Sportclub-Platz im Match zweier direkter Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Erwartungen wurden erfüllt und es gab ein spannendes Spiel, in dem der Sportklub den ersten Sieg im Frühjahr erreichte. Der Klassenerhalt bleibt also möglich.
Die Begegnung von voriger Saison hier war in sehr guter Erinnerung, da die Retzer mit einer Musikkapelle auf der damals noch offenen, akustisch vorteilhaften blauen Tribüne Aufstellung genommen hatten. Diesmal waren recht viele, mehrere dutzend, Fans des SC Retz auf der langen Tribüne verteilt, allerdings ohne klingendem Spiel.
Das schwedische Transparent Kämpa Showan („Kämpfen, Showan!“) auf der Friedhofstribüne galt dem Malmö-Ultra und Aktivisten gegen Homophobie Showan Shattak, der von Rechtsextremen niedergestochen wurde und seither im Koma liegt.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen