Sonntag, 29. Juli 2012

Wiener Neustadt - Rapid 0:1 (0:0)

Bundesliga, 2. Runde, 28.7.2012
Stadion Wiener Neustadt, 6.200

Eine schwierige und mühsame Partie gegen einen defensiven Gegner, der uns das Leben nicht leicht gemacht hat und nicht gut aussehen ließ. Aber irgendwann fiel dann doch das hochverdiente Siegestor. Solche Spiele muß man auch erst einmal gewinnen. Drei Punkte sind drei Punkte.
Mit Heimo Pfeifenberger sitzt aufeinanderfolgend bereits der dritte ehemalige Rapidspieler aus den 90er Jahren auf der Wiener Neustädter Trainerbank. Immer wieder festzuhalten ist, daß es sich hierbei um ein Retorten-Fußballprojekt handelt, 2008 mit einer in Oberösterreich gekauften und hierher verschobenen Lizenz entstanden. Auch wenn der reiche Onkel aus Amerika, dem man sich mit Haut und Haar verschrieben und dafür die Existenz des Wiener Neustädter SC (1908−2008) beendet hatte, sein Spielzeug schon wieder fallengelassen hat: Dieser Makel bleibt.




























Giltschwertgasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen