Mittwoch, 18. Juli 2012

Rapid - AS Roma 1:2 (1:1)

Testspiel, 17.7.2012
Gerhard-Hanappi-Stadion, 16.600

Ein schöner Abend, denn in dem Spiel vor fast vollem Haus gegen AS Roma ging es sportlich um nichts, weswegen Gegentreffer und Niederlage nicht schmerzen. Eine gute Generalprobe für den Meisterschaftsstart und ein ehrenvolles internationales Freundschaftsspiel gegen einen großen Namen. Der neue Stürmer Terrence Boyd konnte sich mit seinem unglaublichen Tor als Ballkünstler vorstellen (erst per wuchtigem Fallrückzieher an die Latte und dann per weiterem Fallrückzieher ins Goal). Wenn er immer so trifft, geht er entweder in die Sportgeschichte ein oder wird bald mit multiplen Brüchen sportinvalide. Ich hoffe schwer auf ersteres und glaube, daß man letzteres nicht befürchten muß. Seine Heimpremiere ist geglückt und insgesamt läßt diese Mannschaft zuversichtlich in die Saison schauen.
Die Hauptsache des Abends war die Verabschiedung von Helge Payer. Auch wenn er sportlich in den letzten Jahren leider nicht mehr überzeugen konnte, war und ist er ein echter Rapidler, dessen gute Jahre in Erinnerung bleiben werden und bleiben sollen.
Im zahlreichen Auswärtsfankontigent zeigte eine ungarische Abordnung etwas Pyro und einige Spruchbänder, u.a. hießen sie den neuen alten Roma-Trainer Zdeněk Zeman willkommen.
Michi Konsel war natürlich auch da.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen