Samstag, 7. Juli 2012

Trausdorf - Parndorf 0:5 (0:1)

Burgenland, Kroatischer Fußball-Cup, 1. Runde, 6.7.2012
Sportplatz Trausdorf, ca. 40

Der Fünftligist SC Trausdorf (Trajštof) aus der burgenländischen II. Liga Nord hält sich eine Stunde lang wacker gegen den Regionalligisten und Cup-Titelverteidiger SC/ESV Parndorf (Pandrof), bevor dann doch noch viele Tore fielen. Die Gäste waren über das ganze Spiel hinweg besser und gewannen so klar wie verdient (es spielte die Kampfmannschaft und nicht die 1b).
Der SC Trausdorf wurde 1966 gegründet. Der Verein pendelte in den letzten Jahren zwischen Landesliga und II. Liga Nord. Mit seiner Tribüne ist der Sportplatz für Landesligaansprüche genügend ausgebaut.
Der Kroatische Fußball-Cup (Hrvatski nogometni kup) wird seit 1988 ausgetragen und vom Kroatischen Kulturverein im Burgenland (Hrvatsko Kulturno Društvo u Gradišću) in Zusammenarbeit mit dem Burgenländischen Fußballverband veranstaltet. Am „Kroaten-Cup“ nehmen Vereine aus burgenlandkroatischen Ortschaften teil.
In das zweisprachige Trausdorf an der Wulka wurde vor dem Spiel ein kurzer Blick geworfen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen