Montag, 23. Juli 2012

Hodonín - Tatran Brno Bohunice 1:1 (0:1), 2:4 i.E.

Tschechien, Pohár ČMFS, předkolo, 22.7.2012
Sokolský stadion Rybáře, 120

Die Gastgeber bestimmen zwar das Spiel, dennoch ist für sie Endstation in der Vorrunde des tschechischen Cups. Die Gäste von TJ Tatran Brno Bohunice gehen gegen den Spielverlauf in der ersten Halbzeit in Führung und können sich nach dem verdienten Ausgleich von Hodonín nach der Pause schließlich im Elfmeterschießen durchsetzen. Ein umkämpftes, unterhaltsames Cupspiel.
Das Spiel fand nicht im Stadion u Červených domků statt, sondern am alten Sokol-Sportplatz, heute als Trainings- und Nebenspielstätte von RSM Hodonín genutzt. Das Sokolský stadion Rybáře am Flußlauf der alten March (Stará Morava) wurde 1930 eröffnet. Ein kleiner Teil der früheren Tribüne aus unüberdachten Holzbänken ist noch vorhanden, wenn auch in schlechtem Zustand. Das Eingangstor mit seinen beiden Säulen stammt ebenfalls noch aus der Ursprungszeit, wobei damals zwei Vögel (Sokol heißt Falke) auf ihnen saßen.
Der allgemeine Turn- und Sportverein TJ Sokol Hodonín wurde 1872 gegründet und in der kommunistischen Zeit 1948 aufgelöst. Nach 1990 wurde der Verein wiedergegründet und bekam die Sportanlage zurück. Neben dem Fußballplatz betreibt Sokol Tennisplätze und es wird u.a. Volleyball gespielt.
Von hier aus ist es nur ein Steinwurf zum Hauptstrom der March, der die tschechisch-slowakische Grenze bildet. Die Stadt Hodonín wurde kurz besichtigt, bevor es zum nächsten Spiel am Nachmittag weiterging.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen