Samstag, 2. Juli 2011

Rapid - 1860 München 0:0

Testspiel, 1.7.2011
Dr.-Franz-Hofmaninger-Stadion Bad Wimsbach, 2.000

Die Begegnung klingender Namen lockte fast ebenso viele Menschen auf den Sportplatz wie in der Gemeinde Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt leben. Das Spiel selbst konnte etwaigen hiesigen hochgesteckten Erwartungen nicht gerecht werden. Torchancen waren äußerst rar. Es war aber ein Match auf gleicher Augenhöhe und somit ein zumindest in dieser Hinsicht interessantes Vorbereitungsspiel.
Der TSV 1860 München (Gründung der Fußballsektion 1899, im selben Jahr der Gründung Rapids) hat die vergangene Saison am neunten Platz der 2. Bundesliga Deutschlands abgeschlossen. Eine erkleckliche Anzahl von mehreren hundert 1860-Fans war anwesend.
Der Heimverein des Austragungsorts, der SK Bad Wimsbach (Vereinsfarben grün-weiß) wurde 1933 gegründet, am Meisterschaftsbetrieb nahm man aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg teil. Größter Erfolg war bisher der 2006 erreichte Aufstieg in die fünftklassige Landesliga West Oberösterreichs, wo sich der Verein drei Saisonen bis zum Abstieg 2009 halten konnte.
Die Sportanlage samt Klubhaus und einer Tribüne (350 Sitzplätze) wurde 1978 eröffnet. 2004−2006 wurde auf der gegenüberliegenden Längsseite eine weitere Tribüne (250 Sitzplätze) errichtet. 2006 wurde die Anlage nach einem langjährigen Vereinspräsidenten und Sponsor benannt.



























1 Kommentar: