Dienstag, 12. Januar 2021

Rapid – Rapid II 2:1 (0:0)

Testspiel, 12.1.2021
Happel-Stadion Rapid-Trainingsplatz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Zweites Testspiel der Rapid-Wintervorbereitung gegen die zweite Mannschaft aus der zweiten Liga. Umgekehrt gesehen: Die Rapid II spielte ihr erstes Testspiel gegen die erste Mannschaft aus der ersten Liga. Nach der Pause begann Schneefall und in den letzten zwanzig Minuten folgten auch Tore.
Ein offizielles Testspiel der Kampfmannschaft gegen die Amateure gab es länger nicht, ist aber in der Vergangenheit schon mehrmals vorgekommen. Das Rapidarchiv verzeichnet ein Spiel am 12. November 2002 als jüngstes Testspiel dieser Art. Bemerkenswerterweise gab es die Begegnung aber auch schon zweimal als Pflichtspiel im Cup, zuletzt vor elf Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen