Sonntag, 15. August 2010

Rapid-Amateure - Rapid 2:5 (2:2)

ÖFB-Cup, 1. Runde, 14.8.2010
Gerhard Hanappi Stadion, 4.100

Mit Sicherheit das skurrilste Spiel, bei dem ich je war. Die Amas haben alles gegeben und gezeigt und trotz klarer Dominanz der Kampfmannschaft lange ein offenes Match ermöglicht. Herrlich zuzusehen und Tore konnte man ja auch sieben an der Zahl bejubeln. Jubeln über ein Tor von Rapid, das gegen Rapid geschossen wurde...
Doch abseits der Vorliebe für das Absurde: Mit dieser Auslosung liefert der ÖFB ein weiteres Highlight seiner an haarsträubender Inkompetenz nicht gerade armen jüngeren Geschichte. Wie die Tornados auf ihrem Spruchband so vollendet schön reimten: Wer nix is' und wer nix kau' / macht beim ÖFB das Reglement!
Da hilft es auch nicht, daß es dieselbe Skurrilität bereits 1932 schon einmal gegeben hat. Damals war das nämlich zumindest bereits das Achtelfinale, nicht die erste Runde.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen