Sonntag, 28. Juli 2019

Albersdorf-Prebuch – Birkfeld 1:5 (0:3)

Steiermark, Steirer-Cup, 1. Runde, 28.7.2019
Sportplatz Albersdorf-Prebuch, 100

An einem regnerischen Sonntagnachmittag unterlag der USV Albersdorf-Prebuch aus der steirischen 1. Klasse Ost B in der ersten Runde des Steirer-Cups klar gegen die zwei Klassen höher spielende Union Birkfeld aus der Unterliga Ost. Auch wenn die Heimmannschaft nicht aufgab und in der zweiten Hälfte mehr Raum bekam, war der Klassenunterschied in Summe zu groß.
Der USV Albersdorf-Prebuch wurde 1984 im oststeirischen Albersdorf-Prebuch gegründet. Erst 1994 trat man aber dem Steirischen Fußballverband bei und nahm am Meisterschaftsbetrieb teil. Nach Misserfolgen zog man die Kampfmannschaft 1999 aber wieder zurück und meldete sie erst 2002 wieder an.
2017/18 war Richard Niederbacher hier Trainer und organisierte im Rahmen des Festes am Albersdorfer Sportplatz 2017 ein Rapid-Legendenspiel (Andi Herzog, Didi Kühbauer, Peter Schöttel, Christian Keglevits, Gerry Willfurth, Michi Hatz, Franz Weber, Raimund Hedl, Thomas Zingler, Patrick Jovanović, René Wagner) gegen eine Albersdorfer Legendenauswahl.
Der Sportplatz in Albersdorf wurde 1989 eröffnet und 1990 das alte Klubhaus gebaut. 2014 wurde dieses abgerissen und der heutige Neubau errichtet. Der Kantine gebührt Respekt nicht nur für die Schnitzelsemmeln sondern auch für die Eigenschaft als „Drei-Hauben-Kantine“. Die dazu aufgehängten Hauben sind in den eigenen Vereinsfarben und jenen von Sturm und GAK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen