Samstag, 19. August 2017

Rapid - Sturm Graz 1:2 (0:1)

Bundesliga, 5. Runde, 19.8.2017
Weststadion, 20.200

2017/18 sieht vorläufig weiter aus wie 2016/17. Es läuft einfach nicht bei Rapid. Neue Aufstellung, gute Phasen, schlechte Phasen, unterm Strich: Kein Erfolg. Wieder einmal war es Deni Alar, den wir nicht mehr wollten, der gegen uns traf. Wieder gelang Rapid wenig. Das 0:2 folgte nach der Pause. Wieder ging ein Ruck zwar doch beim 1:2 durch das Stadion, aber es folgte wieder nichts (ein Hofmann-Freistoß und Schaub hätte in der Nachspielzeit den Ausgleich am Fuß gehabt).
Nachdem es Wirbel um auf das Feld geworfene Gegenstände und darauffolgende Spielunterbrechungen beim letzten Heim- sowie Auswärtsspiel gegeben hatte, zeigte die Choreographie des Block West einen großen Stinkefinger an durch das Layout erkennbare Medien.
Der in weiße Unterleiberl gekleidete Sturm-Auswärtsblock war wie immer zahlreich vertreten und aktiv. Das wie gewohnt von den Ultras gezeigte „Anti Graz“ konterten sie mit einem gleich gestalteten „Pro Graz“.
Vor dem Spiel wurde der in der Sommerpause abgewanderte gute Ján Novota von Verein und Block West geehrt und offiziell verabschiedet.
Ohohohoh, Rapid Wien, Lebenssinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen