Mittwoch, 30. Januar 2013

Estádio Municipal de Albufeira, Imortal

Albufeira, 29.1.2013

Das städtische Stadion von Albufeira an der Algarve wurde 1925 eröffnet. Das Mehrzweckstadion besitzt eine große Tribüne, mit deren Sitzschalen nicht nur der Vereinsname Imortal, sondern auch gleich die Tourismuswerbung Albufeira Algarve − Capital Turismo geschrieben steht. Die Kapazität beträgt 3.500 Sitzplätze. Bei der EM 2004 trainierte hier die niederländische Nationalmannschaft.
Der Imortal Desportivo Clube wurde 1920 gegründet und spielt derzeit in der fünftklassigen AF Algarve 1ª Divisão. Es ist aber noch gar nicht so lange her, daß es hier Dritt- und Zweitligafußball gab. Der größte Erfolg waren 1999/2000 und 2000/01 zwei Saisonen in der zweiten Liga, dann folgte aber ein schneller Absturz, der bis 2008 bis hinunter in die sechste Liga führte.
In Albufeira wurde die die Postkartenidylle am Meer angeschaut und am Abend im Vorort Ferreiras das Rapidspiel besucht.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen