Sonntag, 6. Januar 2013

WFV-Hallenturnier

Gruppenspieltag, 5.1.2013
Ferry-Dusika-Stadion

Zum traditionellen Winterpausenprogramm bat das 36. Hallenturnier des Wiener Fußballverbands im nach Ferry Dusika benannten Radstadion. Die eifrigen Nazi-Aktivitäten von Herrn Dusika vor und nach 1938 wurden im übrigen in ihrem Umfang erst jüngst bekannt.
Auf der Tribüne war wie immer scheinbar das gesamte Wiener Unterhauspublikum repräsentativ vertreten. Zwei schöne Siege der Rapid-Amas mit sieben Toren gab es zu sehen und auch sonst manch unterhaltsames Match. Die noch unverdrossene junge Kurve der Wiener Viktoria sorgte für Unterhaltung abseits des Parketts und die Partie Wiener Sportklub gegen die Post bot einen Tante-Jolesch-Moment oder Anklang auf einen Graf-Bobby-Witz aus den Tiefen des Wiener Humors − Wer spielt? / Sportklub-Post / Gegen wen? (Hinweis: Vereinsname in den 70er Jahren).





Stadlau - FAC 2:2


Schwechat - Simmering 1:1


Wiener Viktoria - Rapid-Amateure 1:5




Ostbahn XI - Wiener Sportklub 3:0


Rapid-Amateure - Vienna-Amateure 2:1




Wiener Viktoria - Donau 3:0


Wiener Sportklub - Post 2:2


Ostbahn XI - Columbia 6:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen