Freitag, 25. Januar 2013

Rapid - Farense 0:0

Atlantic Cup 2013 (Freundschaftsspiel), 24.1.2013
Estádio Algarve, ca. 100

Nach einem Jahr lockte Rapid wieder an der portugiesischen Algarve. Das erste Spiel fand zwar im Rahmen des hiesigen Winterturniers statt, war aber außer Konkurrenz gegen den daran nicht teilnehmenden aktuellen portugiesischen Drittligisten SC Farense aus der Provinzhauptstadt Faro. Ein nicht unbedingt schlüssiger Turniermodus, aber es geht hier ohnehin nicht um sportliche Meriten. Sportliche Höchstleistungen gibt es natürlich nicht, wenn auch an den Spieltagen zweimal trainiert wird.
Im Unterschied zu vorigem Jahr bot das Spiel gegen den lokalen Verein zumindest auf der Tribüne gute Unterhaltung. Die Fankurve von Farense war ebenfalls mit einigen Leuten erschienen und supportete durchgehend, sodaß in diesem Spiel um die goldene Ananas hüben wie drüben für Atmosphäre im leeren EM-Stadion gesorgt war. Einige Unklarheiten gab es allerdings ob der Spielstärke: So wurde einer der zwei dutzend Rapidler am Imbißstand von einem Farense-Anhänger gefragt, ob das unsere erste Mannschaft sei, die hier zugange war.
Am Vorabend hatte es in Setúbal das erste Spiel der heurigen Portugalwochen gegeben.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen