Testspiel, 1.7.2012
Union-Sportanlage Unterweitersdorf, 700
Der neue Stürmer Terrence Boyd durfte nach der Pause spielen und traf auch. Leider wurde das Verfolgen der zweiten Halbzeit und somit auch ein näherer Eindruck von seinem Spiel aber durch einen heftigen Wolkenbruch beeinträchtigt. Wind und Regen ließen einen nach anfänglichem Trotz dann doch Unterstand in der nebenstehende Halle suchen, wohin sich zu diesem Zeitpunkt die Massen bereits geflüchtet hatten. Das Spiel lief aber trotz Unwetters mehr oder minder munter weiter.
Es war das dritte Rapid-Match innerhalb von fünf Tagen, dennoch konnte Vorwärts Steyr, die heuer aus der Regionalliga leider wieder absteigen mußten, keinen Stich machen.
Gespielt wurde im Mühlviertler Ort Unterweitersdorf, in der Nähe von Pregarten. Der heimische Verein Union Unterweitersdorf wurde 1965 gegründet und spielt derzeit in der oberösterreichischen 2. Liga Nord-Mitte (8. Spielstufe). Letzte Saison belegte man den zweiten Tabellenplatz, in den Relegationsspielen gegen die Blaue Elf Linz verpaßte man den Aufstieg in die 1. Liga Mitte aber mit einem Gesamtscore von 3:3 aufgrund der Auswärtstorregel (Hinspiel 3:2 in Unterweitersdorf und Rückspiel 1:0 in Linz).
Der Sportplatz wurde 1968 eröffnet. Klubhaus- und Kabinenausbauten erfolgten von 1974 bis 1979 und zwischen 1994 und 2003, Tribünenanlagen gibt es nicht. So wurde der Platz für dieses Spiel verschmälert (Outlinien und Corner!), um mehr Platz fürs Publikum zu schaffen und hinter dem Zaun Podeste aufgestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen