Sonntag, 3. April 2016

Rapid - Red Bull 1:1 (0:0)

Bundesliga, 29. Runde, 3.4.2016
Ernst-Happel-Stadion, 24.800

Wir waren stark und kämpferisch im Spiel. Das tat gut, Rapid wieder so zu sehen. Wir hatten Chancen wie einen doppelten Stangenschuss von Hofmann, die einen erfreut hoffen ließen. Schließlich konnte man nach Schaubs Führungstor jubeln. Wunderschön gespielt. Das war Tiki-Taka-Spiel, wie es wohl sein soll. Doch nach dem Tor wurde das Match ausgeglichener. Mit hoher Effizienz machten die Dosen aus einem Freistoss ein Tor und feierten das Unentschieden als Meisterschaftsvorentscheidung.
Um nach den vorangegangenen bedrückenden Niederlagen noch mit geringem Rückstand realistisch im Titelrennen zu bleiben, waren drei Punkte gegen die Dosen notwendig. Ein Punkt ist es geworden. Es ist nicht vorbei. Es gibt noch sieben Runden. Aber aus Niederlagen gegen schlagbare Gegner und keinen Big Points gegen den Konkurrenten setzt sich ein Titel wohl eher nicht zusammen. Auch wenn der Teller nach Hütteldorf gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen