Mittwoch, 21. Mai 2014

SC Marchtrenk - Grün-Weiß Micheldorf 1:4 (0:1)

Oberösterreich, Oberösterreich-Liga, 26. Runde, 20.5.2014
Sportanlage SC Marchtrenk, 150

Das Tabellenschlußlicht aus Marchtrenk hofft noch auf den möglichen Klassenerhalt. Gegen die mit Aufstiegsambition spielenden Micheldorfer war an diesem Abend aber nichts zu holen.
Bei diesem Sportplatz hatte ich vor drei Jahren schon einmal vorbeigeschaut als ich das Marchtrenker Derby bei Viktoria Marchtrenk besucht hatte. Die beiden Vereine haben sich seither auseinander entwickelt: Die Viktoria stieg ab und der SC Marchtrenk auf.
Die schon damals skizzierte Vereinsgeschichte: Der SC Marchtrenk wurde 1946 gegründet, und zwar unter maßgeblicher Mithilfe von Arbeitern, die im Zweiten Weltkrieg aus Engerau/Petržalka und Preßburg/Bratislava hierher gekommen waren, wie die Vereinschronik erzählt. 1959 kam in Marchtrenk ein weiterer Verein hinzu: Infolge des Weltkriegs Vertriebene, die hier heimisch geworden waren, gegründeten den SV Viktoria Marchtrenk. Der SC Marchtrenk ist der erfolgreichere der beiden Vereine der oberösterreichischen Kleinstadt. 1993 stieg er sogar für kurze Zeit in die Regionalliga auf.
Der Sportplatz wurde 1956 eröffnet. Das Klubhaus wurde 1976−1980 errichtet. Die überdachte Sitzplatztribüne kam 1989 hinzu, die stählerne Stehplatztribüne gegenüber im Jahr 1993.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen