Donnerstag, 1. Mai 2014

Rapid-Amateure - Wiener Sportklub 4:0 (2:0)

Regionalliga Ost, 30. Runde, 30.4.2014
Gerhard-Hanappi-Stadion, 900

Die Amas gewannen das Spiel noch deutlicher als es das reine Ergebnis ausdrückt. Der Wiener Sportklub hatte zwar auch Pech, da Marko Marić unbezwingbar war, aber mehr als ein Ehrentor hätte hier nicht herausgeschaut. Eine sehr souveräne Leistung der jungen Rapidler. Vor allem das vierte Tor, das zweite vom jungen Prosenik, war sehenswert.
Der wieder zahlreich erschienene Sportklub-Anhang brachte zwar seine Lieder mit, hatte aber an diesem Abend wenig zu lachen.
In diesen Tagen wird viel über den etwaigen Stadionneubaubeginn und eine anstehende vorübergehende Absiedlung ins Happel-Stadion gerätselt. War dieses Ostligaspiel schon mein vorletztes Spiel im Hanappi-Stadion? Es ist emotional schwer, sich das vorzustellen. Ich habe in diesem Stadion Spiele auf allen vier Tribünen gesehen, auf Nord und Süd jeweils auch im oberen und im unteren Rang. Die Perspektive vom Spielfeldrand hatte ich bisher noch nicht. Da mir bei diesem Spiel Bewegungsfreiheit erlaubt war, habe ich auch dies nunmehr gesehen und in Bildern festgehalten.













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen