Testspiel, 15.5.2014
Birkenstadion Schrems, 1.780
Im zweiten Match innerhalb von drei Tagen gab es dasselbe Resultat. Die Schremser hätten nach etwas mehr als zehn Minuten schon ein Tor machen können. Es blieb aber allein Rapid torreich, Burgstaller traf gleich dreimal.
Nicht nur moderiert, sondern auch während des Spiels kommentiert wurde die Veranstaltung von Andy Marek. Für meinen Geschmack waren die jeweils nur kurz unterbrochenen Wortmeldungen während des laufenden Fußballspiels mit Hinweisen auf Speis und Trank oder die Tombola, Scherzen über den Aktionsradius des Linienrichters, Interview etc. zu viel des guten. Die Tribünensitzenden stachelte er erfolgreich zur Welle an, darüber hinaus konnte diese aber nicht begeistern.
Während der Pause fuhren mehrere Autos zu Werbezwecken kreuz und quer über das Spielfeld, was zwei Vereinsmitarbeiter am Rand der Bande zu einem verärgerten Gespräch darüber veranlaßte, daß sonst nicht einmal die Nachwuchsmannschaften hier auf den Rasen dürften, während jetzt die Autos ihren Furchen zogen.
Der ASV Schrems wurde 1922 in der Waldviertler Stadt gegründet. Zweimal, 1996 und 2005, schaffte man den Aufstieg in die 1. Landesliga. Derzeit spielt man in der 2. Landesliga West. Der heutige Sportplatz wurde 1936 eröffnet. Die Rekordzahl an Zuschauerinnen und Zuschauern sah er bei einem Gastspiel von Rapid 1948 mit 3.500 Leuten. An diesem Abend schaute kurz auch eine Ente vom nahen Flußlauf vorbei.
Rapid war hier auch 2002 (Benefizspiel nach der Beschädigung der Anlage durch Hochwasser) und 2008 in Freundschaftsspielen zu Gast gewesen. Selbst war ich 2010 bei einem Meisterschaftsspiel schon einmal hier gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen