Dienstag, 21. Februar 2012

When Saturday Comes, 301


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 301, March 2012
46 S.







Über das Finale des Fußballturniers der Olympischen Spiele von 1912 berichtet Steve Menary. Das aus Engländern bestehende britische Team gewann damals mit einem 4:2-Finalsieg im − noch heute im Originalzustand zu bestaunenden − Stockholmer Olympiastadion nach 1908 erneut die olympische Goldmedaille. Finalgegner Dänemark mußte nach einem Beinbruch das Spiel zu zehnt beenden (Auswechslungen gab es ja noch lange nicht). Das Olympische Fußballbewerb war vor der ersten Weltmeisterschaft das einzige ernstzunehmende Turnier.

Weiters gibt es im Heft Interessantes über einen Versuch von Eva Perón, die Meisterschaftsentscheidung in Argentinien 1951 zugunsten des von ihr favorisierten Vereins Banfield zu beeinflussen oder über den tiefen Fall des AS Monaco, wo man sich nach dem letztjährigen Abstieg in die zweite französische Liga nunmehr anschickt, nächstes Jahr in der dritten Liga zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen