Sonntag, 5. Februar 2012

Recreativo de Huelva - Deportivo de La Coruña 0:1 (0:1)

Spanien, Segunda División, Jornada 23, 4.2.2012
Estadio Nuevo Colombino, 6.500

Der Tabellenführer aus La Coruña geht bald in Führung und beginnt diese ab nun zu verwalten. Mit großem Ballbesitz und geringem Offensivdrang der überlegenen Gäste entstand kein schön anzusehendes Spiel. Die Heimischen hatten einige Chancen und hätten sich allein wegen der Passivität des Gegners den Ausgleich verdient gehabt. Für Deportivo La Coruña war das ein schnörkelloser Dreipunktegewinn am Weg zum Wiederaufstieg.
Eine kleine Fankurve sorgte für etwas Stimmung. Nach der Pause meldete sich in der gegenüberliegenden Kurve eine weitere Gruppe zu Wort. Auswärtsfans waren nur vereinzelt anwesend.
Real Club Recreativo de Huelva ist der älteste Fußballverein Spaniens. Gegründet wurde der Verein bereits im Jahr 1889. In der Stadt Huelva lebte aufgrund der hiesigen Bergwerke damals eine größere Gruppe Engländer, die den Fußball mitbrachten. So hieß der Freizeitvertreib auch urspünglich englisch Huelva Recreation Club. Mit Ausnahme einiger Abstecher in die Primera División (insgesamt fünf Saisonen, zuletzt 2006 bis 2009) spielt man meist in der zweiten Liga. 2003 wurde das Cupfinale erreicht.
Das Estadio Nuevo Colombino wurde 2001 eröffnet und ersetzte das im Stadtinneren gelegene alte Estadio Colombino. Es hat eine Kapazität von 20.670 Plätzen. Ein funktionales Stadion.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen