Sonntag, 19. Februar 2012

Rapid - Austria 0:0

Bundesliga, 21. Runde, 18.2.2012
Ernst-Happel-Stadion, 29.400

Im 300. großen Wiener Derby begegneten einander zwei Mannschaften, die darauf aus waren, kein Tor zu kriegen und vorne auf Glück hofften. Ersteres gelang, zweiteres trat nicht ein. So entstand eine Partie, die freundlich formuliert auf niedrigem Niveau ausgeglichen war. Weniger freundlich: Das war ein schlechtes Fußballspiel.
Wir hatten viele Standards. Mit einer Chance in der ersten Halbzeit und einem Lattenköpfler in der zweiten Hälfte hätten wir das Spiel gewinnen können. Recht viel mehr war da nicht. Doch wir schießen derzeit keine Tore.
Diesmal war kein eklatanter Klassenunterschied wie im Sommer zu sehen und zu erleiden (wenngleich das nicht an Rapid lag). Somit war wenigstens angesichts des erneuten Supportboykotts unserer Fankurve gegen die Derby-Austragung im Prater nicht wie damals einschneidendes Hohngelächter des violetten Auswärtsanhangs zu ertragen. Aber wie sagt die Tante Jolesch über alles, was noch ein Glück ist?
Es bleibt ein enttäuschender Abend.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen