Testspiel, 25.2.2012
StFV-Verbandsplatz Kunstrasen, ca. 20
Der Grazer SV Union Liebenau aus der Unterliga Mitte nutzt den Kunstrasenplatz der Anlage des Steirischen Fußballverbands für ein Vorbereitungsspiel gegen den Gebietsligisten SV Schwarz-Weiß Grambach. Das Match nimmt einen unerwarteten Verlauf, denn der Siebtligist Grambach schießt den Sechstligisten aus Liebenau regelrecht ab.
Das Areal des StFV wurde 1979 eröffnet. 2009/10 wurde die Anlage komplett renoviert und das Verbandsgebäude in futuristischem Stil neu errichtet. Zur Neueröffnung 2010 wurde das Areal nach einer Biermarke benannt und heißt nun im Sinne der Vorbildwirkung des steirischen Fußballs für die Jugend offiziell nach dieser Marke Bier-Arena. Zwischen einem Rasenplatz und einem Plastikrasenfeld steht ein Kabinentrakt. Darauf befinden sich unter einem geschwungenen Dach nach beiden Seiten hin insgesamt 750 Tribünenplätze.
Außerfußballerisch wurde an diesem Tag in Graz noch ein Ausflug auf den Schloßberg und die Murinsel unternommen, bevor es am Abend zum Rapid-Spiel gegen Sturm ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen