Sonntag, 2. September 2018

Sturm Graz – Rapid 1:1 (1:0)

Bundesliga, 6. Runde, 2.9.2018
Stadion Liebenau, 14.487

Deni Alar erzielte den Ausgleichstreffer in der Rapidviertelstunde. Es war der erste Höhepunkt seit einem Lattentreffer in den Anfangsminuten. Dazwischen brachten wir wenig zusammen, erhielten aber ein Gegentor aus einem Elfer, der keiner war, und hatten kurz darauf Glück bei einem Stangentreffer.
Im Rapid-Auswärtsblock gab es zu Beginn erneut eine Würdigung des 30-jährigen Jubiläums der Ultras Rapid. Zur 30. Minute wurde in der Grazer Nordkurve ein nur scheinbares Gratulationsspruchband gezeigt, das schnell mit Augenzwinkern als Gratulation an die ORF-Bundesland-Fernsehsendung aufgelöst wurde. Applaus erhielt dagegen ein Grazer Spruchband für faire Behandlung von Gästefans (man denke an den letztwöchigen Gästesektor-Skandal in Hütteldorf).
Zwanzig Minuten vor Spielbeginn begann die Grazer Nordkurve mit melodischen Gesängen Deni Alar zu würdigen, der im Sommer eher überraschend zu Rapid zurückgekehrt war, tat dies dann nach fast einer halben Stunde Spielzeit nocheinmal und schließlich zum letzten Mal aus Anlass seines Ausgleichstors. Alar wusste sich zu bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen