Sonntag, 8. März 2015

Derby-Abschlusstraining

7.3.2015
Happel-Stadion, Rapid-Trainingsplatz, ca. 1.000

Nach den unerfreulichen Vorfällen beim letzten Derby im Herbst verhängte die Bundesliga u.a. als eine ihrer Strafen ein Support-Verbot für Fans des Gastvereins bei den Derbys im Frühjahr. Der Gästesektor muss jeweils geschlossen bleiben, außerhalb ist aktive Unterstützung der Gastmannschaft verboten. Lediglich stille Anwesenheit erlaubt die Bundesliga gerade noch.
Um der Mannschaft vor dem Auswärtsderby dennoch Kraft und Mut mitzugeben, besuchte die Hütteldorfer Fanszene das Abschluss-Training am Vortag. Es war auch ein Protest gegen die Maßnahmen der Bundesliga.
Bei Besuchen bei Rapid-Testspielen hier war weniger los als bei diesem von viel Pyro, Rauch und Gesängen begleitetem Training. Holt den Derbysieg nach Hütteldorf!
Der Abend klang dann etwas ruhiger bei Fußball in Purbach aus.



































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen