Sonntag, 15. März 2015

Spratzern - Ebreichsdorf 1:4 (0:1)

Niederösterreich, 1. Landesliga, 16. Runde, 14.3.2015
Sportanlage Spratzern, 250

Eine klare Angelegenheit war dieses Match von Anbeginn an: Der um den Titel mitspielende Aufsteiger Ebreichsdorf ging als Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle stets gerecht. Spratzern kam zu einem Ehrentor, mehr war hier nicht drin.
Der ASV Spratzern wurde 1920 gegründet. Der Ort Spratzern wurde 1922 in die Stadt St. Pölten eingemeindet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Verein 1947 wiedergegründet, „aufgeweckt durch den Meistertitel Harlands, wie es in der Chronik heißt. Nach Jahrzehnten des Auf und Abs in den unteren Klassen gelangte man 1996/97 durch die Ligenreform in die Gebietsliga West. 2001 schaffte man es in die 2. Landesliga und 2013 feierte man mit dem Aufstieg in die 1. Landesliga den größten Vereinserfolg. 2014 folgte mit dem Gewinn des Niederösterreichischen Meister-Cups der erste landesweite Titel. Der Cup-Titel berechtigte zum Antreten im ÖFB-Cup, wo man in der ersten Runde nach St. Johann im Pongau fuhr und dort ausschied.
Der heutige Sportplatz wurde 1997 an der Peripherie Spratzerns eröffnet. Zwanzig Jahre später verströmt das Ambiente eher Atmosphäre der 2. Klasse als der 1. Landesliga.
Anschließend ging es zurück nach Wien zum Rapidspiel.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen