Erste Liga, 23. Runde, 13.3.2015
FAC-Platz, 850
Ein leistungsgerechtes 0:0 gab es in einem wenig aufregenden Fußballspiel. Höhepunkt war, wenn man so will, ein wegen Abseits nicht gegebener FAC-Treffer. Für den Regionalligaaufsteiger FAC gab es ebenso wie für den Bundesligaabsteiger Wacker Innsbruck einen glanzlosen ersten Punkt nach missglücktem Frühjahrsauftakt. Die Gäste aus Innsbruck zeigten, warum sie auf Kurs in die Drittklassigkeit sind, indem sie wenig Akzente setzen und nicht torgefährlich werden konnten.
Die Innsbrucker Fans machten sich ohne ein Gegentor gesehen zu haben auf den Heimweg, nachdem sie im Frühjahr bisher zwei 3:0-Niederlagen hatten. Support gab es keinen.
Der FAC plant sich jedenfalls in der zweiten Liga einzurichten: Einige dutzend neue Sitzplätze zieren nun die Gegentribüne des FAC-Platzes. Sie reichen jetzt bis an beide Enden der Betonstufen. Aufgewertet und modernisiert präsentiert sich auch die neugestaltete Homepage fac.at. „Damit sind wir jetzt auch was das Internet betrifft im Profifußball angekommen.“ war in der Stadionzeitung zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen