Ungarn, Nemzeti Bajnokság III Közép, 16. forduló, 1.3.2015
Dunaharaszti Sportpálya, ca. 100
Nach einer eher gemächlichen ersten Halbzeit ging Dunaharaszti das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas flotter an, wodurch das Match an Attraktivität gewann. Der Tabellenführer Vác behielt aber trotz Chancen der Heimischen stets die Kontrolle und erhöhte die Pausenführung abgeklärt mit zwei Kontertoren.
Das dutzend Auswärtsfans aus Vác begann das Spiel äußerst farbenprächtig mit viel schönem Rauch. Nachdem sie die erste Hälfte eher ruhig verbracht hatten, supporteten und sangen sie die zweite Halbzeit durch und sorgten für Stimmung am Sportplatz.
Nachdem im November 1919 in Dunaharaszti im Komitat Pest Dunaharaszti Munkás Testedző Kör gegründet worden war, wurde der Verein 1920 formell behördlich eingetragen. 1920 firmiert daher als Gründungsjahr. Die Fußballsektion wurde 1936 eingestellt, nur die Schach- und Tennissektion hielten das Vereinsleben aufrecht. 1946 wurde auch der Fußballbetrieb wieder aufgenommen. 1952 wurden die Fußballsektion von DMTK aber nach Csepel übersiedelt. 1959 wurde die Fußballabteilung wiedergegründet, doch 1969 erneut aufgelöst. Nach etwas mehr als einem Jahrzehnt Pause gibt es nunmehr seit 1978 hier wieder Fußball. 2009 stieg der Verein in die dritte Spielklasse auf.
Den Sportplatz ziert eine kleine Tribüne sowie einige in die Böschung gebaute Stufen daneben sowie an der gegenüberliegenden Seite des Ovals.
Anschließend ging es weiter nach Dunaújváros.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen