Montag, 25. August 2014

Austria - Rapid 2:2 (1:1)

Bundesliga, 6. Runde, 24.8.2014
Horr-Platz, 11.900

Nach dem Horrorbeginn eines Gegentors wenige Sekunden nach Ankick erfingen wir uns bemerkenswert und zeigten ein zeitweise gutes Spiel. Leider wurde das nicht belohnt, sondern wir bekamen ein Elfertor. In der Rapidviertelstunde fiel der erlösende Ausgleich. Hier auch noch zu verlieren wäre schlimm gewesen. So kann man nicht unzufrieden sein.
Fun Fact: In allen drei Fußballspielen, die ich Samstag und Sonntag besucht habe, fiel bereits in der ersten Minute ein Tor. Am Vortag nachmittags (Auswärtsmannschaft) und abends (Heimmannschaft) in Tallinn in Estland.
Ihren konstitutiven Minderwertigkeitskomplex zu pflegen sei, den Austriafans im übrigen unbenommen. Aber was falsch ist bleibt falsch. Der Vienna Cricket & Football-Club war kein direkter Vorgänger der Austria, wie die Choreo der Osttribüne fälschlich insinuiert. Die Austria war eine Abspaltung, die sich nur bedingt auf die Cricketer-Tradition berufen kann. Bis zur Einstellung der Fußballsektion der Cricketer 1936 existierten beide Vereine gleichzeitig und standen sich auch am Spielfeld gegenüber. Das ist alles andere als eine Traditionslinie.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen