Samstag, 22. März 2014

Spillern - Marathon Korneuburg 1:2 (1:0)

Niederösterreich, Gebietsliga Nord/Nordwest, 15. Runde, 21.3.2014
Sportplatz Spillern Marienhofstraße, 190

In einem spannenden, engen Korneuburger Bezirksderby ging Spillern zunächst verdient in Führung. Die Gäste vom ASC Marathon Korneuburg drehten das Match aber Mitte der zweiten Halbzeit binnen fünf Minuten per schön herausgespieltem Tor und Elfmeter von 1:0 auf 1:2. Wohl zwecks Steigerung der Dramatik wurde kurz darauf ein Spieler der führenden Mannschaft etwas überraschend mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, am Resultat änderte sich aber nichts mehr.
Der SV Spillern wurde 1922 gegründet. Nach einem Jahrzehnt in der 1. Klasse spielt man seit 2011 in der Gebietsliga. Seit 1929 spielt der Verein am heutigen Sportplatz. Der Neubau des Klubhauses wurde 2003 eröffnet. Eine Eigenheit ist die Position der Ersatzbänke, die beide nebeneinander zwischen Strafraum und Mittellinie einer Hälfte aufgestellt sind.
Vom Sportplatz aus ist die beleuchtete Burg Kreuzenstein zu sehen.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen