Dienstag, 5. Februar 2013

Campo de Jogos do Pragal, Almada

Almada, 3.2.2013

Der Almada Atlético Clube wurde 1944 in Almada, auf der Lissabon gegenüberliegenden Seite des Flusses Tejo, gegründet. Er entstand aus einer Fusion der Lokalrivalen Pedreirense FC und União Sport Clube Almadense. Immerhin 25 Saisonen spielte man insgesamt in der zweiten Liga, derzeit agiert der Verein aber nur in der fünftklassigen 1ª Divisão AF Setúbal.
Das Stadion Campo de Jogos do Pragal liegt im Ortsteil Pragal. Es gibt eine in der Mitte mit Sitzplätzen und einem Dach versehene Längsseitentribüne und eine Stehplatz-Hintertortribüne. Ein besonderer Blickfang ist die Lage direkt unterhalb der großen Jesus-Statue, die gegenüber Lissabon hoch über dem Tejo steht. Die Stadionkapazität beträgt 2.500 Plätze.
Anschließend wurden an diesem Tag in Lissabon Atlético CP und am Abend Benfica besucht.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen