Sonntag, 3. Februar 2013

Machados - Aljezurense 0:1 (0:0)

Portugal, AF Algarve 1ª Divisão, Jornada nº19, 2.2.2013
Estádio António José Gonçalves Coelho, ca. 70

Der Tabellenletzte aus Machados hält sich sehr brav, fängt sich aber in der Nachspielzeit durch einen Lupfer doch noch ein Tor. Ein sicherlich nicht unverdienter Sieg für die Gäste, aber ihr Tor schossen sie erst spät und nach drei Ausschlüssen in Überzahl zehn gegen neun. Es wäre der erst dritte Punkt der Heimischen gewesen.
Der Verein Grupo Desportivo e Cultural de Machados wurde 1990 im kleinen Algarvedorf Machados bei São Brás de Alportel nördlich von Faro gegründet. Neben Sport werden auch Kulturaktivitäten betrieben. Das Klubhaus an der Durchzugsstraße wurde 1997 eröffnet, der Sportplatz ist einen guten Kilometer davon entfernt. Der Fußballplatz sieht aus wie noch bis Anfang der 2000er Jahre hier die meisten unterklassigen Fußballplätze ausgesehen haben. Das Spielfeld ist ein fein säuberlich gewalzter und unkrautgezupfter Erdboden. Einen Rasenplatz über die trockenen Sommer zu bringen kommt in einer wasserarmen Gegend teuer, in den letzten Jahren haben nunmehr vielerorts Plastikrasenfelder Einzug gehalten.
Die Stahltribüne war ein Geschenk des Erstligisten SC Olhanense und wurde 2003 hier am Platz des Fünftligisten aufgestellt.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen