Mittwoch, 13. Februar 2013

Rapid - Ružomberok 2:0 (0:0)

Testspiel, 12.2.2013
Gerhard-Hanappi-Stadion, 200
-1°C

Der letzte Test fand gegen den slowakischen Erstligisten MFK Ružomberok statt, einem beliebten Vorbereitungsgegner der letzten Jahre, gegen den wir hier zuletzt aber auch schon wieder vor vier Jahren gespielt haben. Das Spiel entwickelte sich umgekehrt proportional zur gefühlten Körpertemperatur im verschneiten Hütteldorf: Die erste Halbzeit schien Rapid noch etwas eingefroren, aber in der zweiten Hälfte ging es überraschend gut. Da gab es über weite Strecken tatsächlich ansehnlichen Fußball.
Die Linien waren mit roter Farbe gezogen, aber gespielt wurde mit weißem Ball. Das geräumte Spielfeld zeigte sich in gutem Zustand und wurde im Vorfeld des Derbys weniger umgepflügt als befürchtet.
Der m.E. unnötige Fasching spiegelte sich teilweise auch in manch Kommentaren auf den Rängen wider.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen