Freitag, 1. Februar 2013

Rapid - Silkeborg 2:1 (1:0)

Atlantic Cup 2013, 31.1.2013
Estádio Algarve, ca. 20

Das letzte Match der Testspielreihe an der portugiesischen Algarve war das ansprechendste. Da hat einiges durchaus gefallen. Wenn wir so ein Tor wie das 2:1 mit dieser Vorbereitung und Verwertung in der Meisterschaft machen würden, z.B. in der ersten Partie ...
Mit dem Spiel gewann Rapid auch das Turnier, an Bedeutung nur mit dem Gewinn des Thermenland-Cups 2009 zu vergleichen. Nachdem Steffen Hofmann in der Pause vom Feld gegangen war, durfte Christopher Trimmel den Pokal stemmen.
Neben meiner Wenigkeit waren mit dem aus Lissabon angereisten Herrn Botschafter in Summe zwei Rapidfans anwesend. Also gleich doppelt so viele wie beim Spiel am Dienstag, aber um einiges weniger als am Montag, als noch die Delegation des Block West hier war.
Der dänische Erstligist Silkeborg IF wurde 1917 gegründet. 1994 gewann der Verein die dänische Meisterschaft und 2001 den Cup. Ihre Nummer 20 schloß keine Freundschaft mit Peter Schöttel.
Untertags wurden Estói und die römischen Ruinen von Milreu besucht und dort beim verlassenen Dorffußballplatz vorbeigeschaut.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen