Mittwoch, 15. November 2017

Blickfang Ultrà, 42



Rezension


Blickfang Ultrà
Nr. 42
2017
116 S.








Das Schönste der Ausgabe findet sich gleich am Titelblatt: Ein Bild vom Rapid-Corso in die Südstadt vom August.

Sehr spannend sind die Passagen zur Geschichte der Freak Brothers von Ternana, die das Ulmer Fanzine La Cosa Nostra zusammengetragen und übersetzt hat und die hier nachgedruckt werden. Dabei u.a. auch ein altes Interview mit den Freak Brothers, das es in Josef Grubers Unterwegs No. 6 (Jänner 2000) zu lesen gab, samt einem Interview dazu mit ihm selbst zu dessen Entstehungsgeschichte. Selbst die Geschichte des Comics, der zur Namensgebung diente, wird beleuchtet.

Berichte informieren über Geschehnisse rund um das Cupfinale (bzw. „den Cupfinal“, wie man dort sagt) in der Schweiz und die Ausschreitungen bei jenem in Griechenland. Interessante aktuelle „Splitter“ bieten Informationen es zur Lage in verschiedenen Kurven in Italien.

Ausführlich gibt es wiederum die geschätzten Kurzberichte mit Foto und auch nur wenigen Zeilen zu den Europacup-Erstrundenspielen und auch (etwas länger) zu den Matches im DFB-Pokal. Eine wunderbare Informationsflut, die man online so gewiss nicht lesen würde, aber hier blättert und liest man gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen