Samstag, 14. Oktober 2017

Rapid - St. Pölten 1:0 (1:0)

Bundesliga, 11. Runde, 14.10.2017
Weststadion, 24.200

Heimsieg gegen den Tabellenletzten St. Pölten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Joelinton traf vor Ende der ersten Halbzeit ins Goal. Murg vergab in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter. Es gab viele weitere Chancen, aber eben keine zählbaren Tore. Rapid hat gewonnen und das ist gut.
Nicht gut ist und negativ vermerkt wird, dass Steffen Hofmann nicht im Kader war.
Ein Spruchband und Genesungswünsche gab es im Block West für den in Spitalsbehandlung befindlichen Ultras-Mitgründer Rudolf K.
Ein weiteres Spruchband behandelte einen nach Schlägen auf einen Obdachlosen vom Polizeidienst suspendierten Fanpolizisten.
Ex-Austria-Ultra und kurzzeitiger Rapidspieler Max E. war erstmals mit den St. Pöltnern wieder in Hütteldorf und wärmte in der Aufwärmzone vor dem Block West auf. Es wurden ihm und dem lila Verein von dort verbal schlechte Wünsche mitgegeben.
Vor dem Spiel wurde der älteste Rapidfan zu seinem bevorstehenden 105. Geburtstag beglückwünscht.
Sonniger Herbsttag. Flutlichtspiel im nicht nur dank Mitglieder-Freikartenaktion gut gefüllten Weststadion. Vielleicht kein in allem zufriedenstellendes Spiel, aber ein Rapid-Sieg. Es geht uns gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen