Montag, 7. April 2014

Stadion kraj Somborske kapije, Bačka, Subotica

5.4.2014

Der FK Bačka (ФК Бачка) wurde 1901 in Subotica (ungarisch Szabadka) gegründet, damals in der ungarischen Reichshälfte der Habsburgermonarchie mit dem ungarischen Namen Bácska Szabadkai Athletikai Club. Der Verein ist nicht nur der älteste Fußballverein der Stadt sondern des ganzen heutigen Serbien. 1945 wurde der Klub erst in HAŠK Građanski und dann in Sloboda umbenannt, 1950 in Zvezda. Seit 1969 trägt der Verein nun den Namen der Region Bačka im Namen.
Gegenwärtig spielt man in der drittklassigen Srpska Liga.
Das Stadion am Tor nach Sombor, Stadion kraj Somborske kapije (Стадион крај Сомборске капије), wurde als Sportanlage bereits 1899 eröffnet. Eine erste Tribüne wurde hier 1909 errichtet. Die heute zu sehende herrliche historische Tribüne stammt aus dem Jahr 1926.

















Keine Kommentare:

Kommentar posten