Montag, 5. Mai 2008

Kremser SC - Rapid 1:14 (1:6)

Testspiel, 4.5.2008
Sepp Doll Stadion, 1.300

Freundschaftsspiel in Krems - mit einer Torflut à la "wer will noch mal, wer hat noch nicht" (8 Rapid-Torschützen). Vielleicht hätte der Stadionsprecher lieber nicht beim Aufwärmen sagen sollen, daß die Rapidler wahrscheinlich noch müde vom Meisterfeiern sind?
Im großen Buch der österreichischen Fußballstadien erzählt Eric Phillipp u.a., wie das Donauhochwasser vor der Eröffnung des Kremser Stadions 1923 eine alte Holzhütte angeschwemmt hat, die fortan als Umkleidekabine genutzt wurde. Sein heutiges Aussehen hat das Stadion in den 50er Jahren erhalten, 1956 erlebte es mit 10.000 Leuten den größten Publikumsansturm - Gast: Rapid.

































und das letzte Bild ist ein Fehlersuchbild :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen