Montag, 19. Mai 2008

Null Acht, 3


Rezension


Null Acht
Zeitung für Fußball und Sport
Ausgabe 3, Mai/Juni 2008
32 S.






Ein bisserl sind die von Null Acht immer noch in der Experimentierphase, so ist die Zeitung jetzt blau. Die EM-Mannschaften-Übersicht mit übergroßen Bildern und kaum leserlicher Schrift war jedenfalls kein Glückstreffer. Und ob die ganzseitigen Bilder (diesmal eine Variation über Uwe Seeler) ein besonderes ästhetisches Programm oder doch nur aus der Not der leeren Seiten geboren ist, ist auch nicht ganz ersichtlich.

Sehr nett ist allerdings das Interview mit dem früheren Schiedsrichter Günther Benkö, der ganz schön den Schmäh auspackt ("Ein Wahnsinn, wo man überall hinkommt. Ich meine, ich war in Ländern, dort lasse ich mich nicht einmal eingraben."). Auch ein Interview mit Andy Marek gibt's. In der letzten Ausgabe hat auch schon so ein großes Interview gegeben. Sollte versucht werden, damit so was wie eine inhaltliche Linie reinzubringen, wäre das sehr positiv. Wünschenswert ist ein Fortbestehen und Sich-Finden des Produkts jedenfalls. Blödsinn wird eh genug über Fußball geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen