Mittwoch, 1. Juni 2016

When Saturday Comes, 352


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 352, June 2016
46 S. + 15 S.







Ein weiteres Mal wird auf die nach langem Kampf erreichte gerichtliche Feststellung der Wahrheit über Unschuld der Liverpool-Fans und Verantwortung der Polizei für die 96 Toten von Hillsborough 1989 geblickt. Themen sind auch der Erfolg von Leicester City und der Misserfolg von Aston Villa. Ein Mann im Vereinsmaskottchen-Kostüm erzählt über seine Erfahrungen und Erlebnisse: “The worst thing, which no one warned me about, was just how hot it gets. I had to hurriedly invent a ventilation system by tilting the head back slightly to allow cold air in.”

Eine große Ehre wurde meiner Wenigkeit diesmal zuteil. In der Reihe Football Cities wirft When Saturday Comes regelmäßig einen Blick auf kleinere Vereine in für ihre großen Klubs bekannten Fußballstädten. Diesmal ist das schöne Wien dran. Ballesterer-Kollege Moritz Ablinger schreibt über Wiener Sportklub und Vienna, ich selbst portraitiere den FAC als derzeit sportlich drittstärkste („stärkste“) Kraft in Wien. Die Bebilderung der beiden Artikel stammt ebenfalls von mir.


Zu Saisonbeginn und zu Turnieren erscheint seit Jahr und Tag ein beigelegtes Sonderheft, in dem die teilnehmenden Mannschaften per Fragebogen an Fans vorgestellt werden. So auch zur anstehenden EM 2016. Manche Nationalmannschaften, ihr Umfeld und die Situation im jeweiligen Land werden aber hier in zusammenfassenden Artikeln anstatt per Fragebogen beschrieben. Den Fragebogen zur österreichischen Nationalmannschaft beantwortet Mario Sonnberger.

Keine Kommentare:

Kommentar posten