Niederösterreich, 3. Klasse Region Hornerwald, 25. Runde, 10.6.2016
Hans-Ankerl-Arena, 120
Als Meister bereits feststehend rief St. Leonhard zur Meisterfeier beim letzten Saisonspiel. Die Spieler und jeder, der wollte oder nicht schnell genug flüchten konnte, bekam die Haare geschoren und eine blauweiße „Meisterfrisur“ zur Feier des Tages verpasst. Meisterleiberln gingen weg wie die warmen Semmeln, sodass schließlich ein Gutteil des Publikums damit bekleidet war. Das Spiel wurde mit dem hundertsten Saisontor eröffnet, war aber eigentlich Nebensache und wurde torreich absolviert bis dann mit überpünktlichem Schlusspfiff das Feiern der Mannschaft begann.
Der USV St. Leonhard am Hornerwald wurde 1979 in der gleichnamigen Waldviertler Gemeinde gegründet. Nach 16 Jahren in der Hobbyliga Union Nord-Mitte spielt man seit 1995 in der 3. Klasse Hornerwald. Diese dritte Klasse gewann man heuer bereits zum siebenten Mal, aufsteigen wollte man allerdings bislang nie.
Der Sportanlage wurde 2009 neueröffnet und ist nach einem langjährigen Obmann benannt. Das Klubhaus wurde bereits 2005 nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Der alte Sportplatz erfüllte allerdings nicht die Mindestgrößenanforderung, sodass er samt Tribüne und Flutlicht zwischen 2007 und 2009 neu errichtet wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen