Samstag, 11. Juni 2016

Schwarzenau - Groß-Siegharts 3:2 (0:2)

Niederösterreich, 2. Klasse Waldviertel Thayatal, 22. Runde, 11.6.2016
Sportplatz Schwarzenau, 100

Während Meister Schwarzenau in der ersten Halbzeit nicht viel gelang und die Gäste aus Groß-Siegharts, mit dem Sohn von Rapid-Tausendsassa Andy Marek an der Außenbahn, verdient in Führung lagen, drehten die Schwarzenauer das Match in der zweiten Hälfte dann doch noch. Einem ausgelassenen Feiern nach Medaillen- und Pokalübergabe stand nichts im Weg.
Vor dem Spiel verabschiedete Schwarzenau Zdeno Štrba. Der dreimalige slowakische Meister und Cupsieger mit Žilina und ehemalige slowakische Teamspieler (u.a. bei der WM 2010) hatte hier diese Saison gespielt.
Zum Einlauf ertönte das Pfeifen eines Zugsignals.
Der Eisenbahn-Sport-Verein Schwarzenau wurde 1946 als Nachfolgeverein der vormaligen Reichsbahn-Sportgemeinschaft der Nazizeit in der Waldviertler Eisenbahngemeinde Schwarzenau gegründet. Die beste Zeit waren die Jahre von 1956 bis 1960, als der ESV Schwarzenau in der 2. Liga Waldviertel spielte, der damals zweithöchsten Spielklasse Niederösterreichs. Im letzten Jahrzehnt pendelte man zwischen 1. und 2. Klasse.
Die Sportanlage wurde 2009 eröffnet nachdem der alte Sportplatz aus Hochwasserschutzgründen aufgelassen wurde.
Vor dem Spiel wurde Schwarzenau besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen