Samstag, 3. Oktober 2015

Wiener Neustadt - Austria Salzburg 2:0 (1:0)

Erste Liga, 12. Runde, 2.10.2015
Stadion Wiener Neustadt, 1.230

Der letztjährige Bundesligaabsteiger aus Wiener Neustadt begann im Zweitliga-Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Salzburg engagiert und dominierte das Spiel. Schließlich fiel dann aus einem Latten-Kopfball auch das 1:0. Ein schon herausgespieltes Tor zehn Minuten nach Wiederbeginn entschied das Match. Die letzten 25 Minuten waren beide Mannschaften nach Doppel-Ausschluss zu zehnt.
Der violette Auswärtssektor war voll. Zu feiern hatten sie angesichts des Geschehens am Platz nicht viel. Die größte Lautstärke erreichte der ja zumindest in der Analyse gar nicht falsche, bekannte Gesang „Wir san Soizburga, kana mog uns,“ der mit „... scheißegal“ endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen