Freitag, 1. Mai 2015

Langenzersdorf - Marathon Korneuburg 2:3 (1:1)

Niederösterreich, Gebietsliga Nord/Nordwest, 30. Runde, 30.4.2015
Sportanlage Langenzersdorf, 140

In einem umkämpften Spiel geriet der Stockletzte Langenzersdorf bereits nach zehn Minuten durch einen Elfmeter gegen den ASC Marathon Korneuburg in Rückstand, kam aber nur fünf Minuten später zum Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit ging Langenzersdorf sogar in Führung, die Gäste aus der Bezirkshauptstadt drehten die Partie in den letzten zwanzig Minuten aber noch.
Der SV Langenzersdorf wurde 1919 gegründet. Zunächst spielte man im Niederösterreichischen Fußballverband, ging dann in den 30er Jahren in den Wiener Fußballverband. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann man 1946 erneut in Niederösterreich, wechselte 1953 wieder nach Wien und zuletzt 2006 erneut in den niederösterreichischen Verband zurück.
Am heutigen Sportplatz spielt man seit 1924, früher war hier noch Augebiet. Das Klubhaus wurde 1982 eröffnet und 1999 erweitert. Den Zuschauerinnen und Zuschauern dient einerseits die Veranda vor der Kantine und andererseits ein Bierzelt an der gegenüberliegenden Längsseite als wetterfester Unterstand. Die Flutlichtanlage wurde 2003 noch mit Unterstützung des WFV errichtet.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen