Freitag, 15. Mai 2015

Hittisau - Ludesch 1:4 (1:1)

Vorarlberg, 1. Landesklasse, 21. Runde, 14.5.2015
Sportanlage Hittisau, 100

Nach ausgeglichener erster Hälfte verlor Hittisau zuhause gegen den Letzten Ludesch durch drei Tore in der letzten halben Stunde, wobei die letzten beiden in den Schlussminuten fielen.
Der FC Hittisau wurde 1973 gegründet. 1992 stieg man erstmals aus der damaligen Wälderliga, der regionalen Liga des Vorarlberger Fußballverbands im Bregenzerwald, in die 2. Landesklasse auf. Nach Abstieg kam man 1996 in die 2. Landesklasse zurück, wo man mit kurzer Unterbrechung bis zum Aufstieg in die 1. Landesklasse 2014 spielte.
Die in den Hang eingebettete Sportanlage wurde 1975 eröffnet. Der Neubau des Klubhauses hinter einem Tor wurde 2011 fertiggestellt. Am Spielfeld wurde ein Kunstrasenteppich verlegt.
Auch das Ortszentrum von Hittisau wurde besichtigt. Zuvor war am Vormittag bereits ein Spiel in Andelsbuch besucht worden. Anschließend ging es zum Regionalligaspiel in Bizau.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen