Donnerstag, 5. März 2015

Rapid - Altach 1:0 (0:0)

Bundesliga, 23. Runde, 4.3.2015
Ernst-Happel-Stadion, 8.700

Wenn man nach 90 Minuten ergebnislosem Spiel, bei dem man den Ball nicht und nicht ins Tor gebracht hat, sowie nach de facto Ablauf der Nachspielzeit schon bis auf einen unbeirrbaren Rest fast alle Hoffnung hat fahren lassen und dann der große Moment des Torjubels kommt, dann weiß man, was man an der Rapid hat. Emotion, die dir die Ganslhaut aufstellt.
Im direkten Duell um den zweiten Platz haben wir diesen nun vorerst gegenüber Altach ausgebaut. Es war nach drei Jahren und zehn sieglosen Spielen gegen den Wolfsberger AC, Grödig und zuletzt Altach der erste Rapid-Sieg gegen einen Aufsteiger.
Nach der Pyroshow beim vorletzten Heimspiel hat die Bundesliga ihre Ankündigung umgesetzt und die Schließung des Fansektors für ein Spiel bestimmt. Weil sie's können. Nach Berufung fiel die Strafe auf dieses erwartungsgemäß schwach besuchte Spiel, bei dem die kleine Gruppe Altacher Auswärtsfans in den Sektor B verlegt wurde und die Rapidkurve aus C/D den Sektor A angeboten bekam. Nach Hin und Her um von der Bundesliga ersonnene Bestrafungsdetails wie Fahnenverbote etc. legte sich Rapid auf die Rechtsansicht fest, dass Fahnen und Transparente gemäß Reglement erlaubt sind.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen