Sonntag, 15. Februar 2015

Rapid - Ried 3:0 (3:0)

Bundesliga, 20. Runde, 14.2.2015
Ernst-Happel-Stadion, 14.000

Ein Spiel mit merkwürdigem Verlauf, mit drei Toren aus drei Elfmetern in den ersten 45 Minuten. Leider konnte Rapid gegen die infolge der Elferfoul-Ausschlüsse nur mehr zu neunt spielende SV Ried nach der Pause kein weiteres Tor draufsetzen. Da hätte wirklich noch mehr gehen können. Trotz unbefriedigender zweiter Halbzeit ist der Auftaktsieg zur Frühjahrsmeisterschaft aber grundsätzlich zufriedenstellend. Da sind wir schon bedeutend schlechter gestartet.
Vor Spielbeginn gab es eine Trauerminute für den verstorbenen Walter Glechner. Nachdem die Bundesliga im halbjährigen Nachhinken nun auch den Freistoßspray eingeführt hat, wurde in diesem Spiel erstmals Schaum aus der Spraydose auf den Rasen gesprüht. Als Konsequenz der pyrotechnischen Attacke auf Längsseitenzuschauerinnen und -zuschauer durch Austrianer beim letzten Derby hatte die Bundesliga in ihrer unergründlichen Weisheit neben Auswärtsfanverboten unter anderem eine bedingte Sperre des Rapid-Heimsektors bei Verwendung von Pyrotechnik ausgesprochen. Unter Protest „gegen Kollektivstrafen“ zündete die Kurve zur Rapidviertelstunde aus Trotz widerspenstig eine besonders ansehnliche Pyroshow. Also wird es hier beim nächsten Heimspiel wohl etwas anders aussehen.
Vor wenigen Tagen erfolgte der offizielle Spatenstich für das neue Weststadion. Eineinhalb Jahre bis zur Rückkehr nach Hütteldorf haben wir noch vor uns.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen