Sonntag, 17. August 2014

Rapid - Altach 0:1 (0:0)

Bundesliga, 5. Runde, 16.8.2014
Ernst-Happel-Stadion, 13.800

Das war sehr schwach. Überlegener Ballbesitz, defensiver Gegner und Unglück kann man nicht als Ausreden gelten lassen. Ein Gesperrter und ein Verletzter und schon herrschte im Sturm Leere. Es gab keine Idee und kein Mittel, um das Spiel zu entscheiden. Der Ball ging hin und her. Einmal kam der Aufsteiger Altach mit ihm vor unser Tor und brachte ihn dann auch gleich darin unter.
Den Europacup können wir uns in dieser Form aufmalen, heuer und für nächste Saison. So werden wir dann auch im neuen Weststadion, wie es nunmehr offiziell inoffiziell heißen soll, nichts reißen.
Welch ein Vergleich, was für eine Erinnerung: Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Altach in Hütteldorf war 2008 ein 8:1-Kantersieg gewesen. Dazwischen hatte es 2012 auch ein Cupspiel gegeben.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen